Die Werkstatt befindet sich im ehemaligen Pferdestall. Sehr lange Zeit stand der Stall leer und einfach alles, was nicht mehr gebraucht wurde, wurde hier abgestellt. Viel „Jerümpel“ sammelte sich an.

Als wir den Hof kauften, waren diese Zeugnisse alten bäuerlichen Handwerks verrottet. Immerhin wurde hier Landwirtschaft in (vor 100Jahren) großem Stil betrieben. Die letzten Bauern des Hofes hatten außerdem eine ausgezeichnete Taubenzucht, betrieben Imkerei und hielten eine kleine Gruppe Edelhaarziegen.

Von all dem fanden wir nur noch Einzelteile; verrottet, zersetzt und zerfressen vom Rost und anderen Tierchen. Weniges stand noch hartnäckig, war aber trotzdem nicht mehr zu gebrauchen.


Hier entstand nun die neue Werkstatt, um traditionelles, bäuerliches Handwerk wieder zu beleben. In kleinem Maßstab, ganz nach unseren Möglichkeiten und den Vorgaben der Natur. So wird im Frühjahr die neue Wolle sortiert und zum Waschen und Kämmen geschickt. Im Sommer wird die Wolle gefärbt, im Winter die Weide geschnitten. Und ganzjährig entstehen die Ideen im Kopf die ausprobiert, verworfen, verändert werden, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.


Alle Produkte, die hier entstehen, können ebenso präsentiert und verkauft werden.

Auch die Kurse finden hier statt.

Es ist ausreichend Platz für 6-8 Personen.